Webcache und Proxy-Einstellung

Hallo,

nach der Installation vom DebianEdu2.0r0 funktioniert webcache nicht.
Da ich auf ein anderes Netzwerk muss, habe ich unter /etc/network/interfaces eine weitere Adresse für eth0 eingefügt:

auto eth0:1
iface eth0:1 inet static
address 192.168.xx.233
netmask 255.255.255.0
broadcast 192.168.xx.255
dns-nameserver 192.168.xx.203
dns-search intern
gateway 192.168.xx.203

Der Proxy-Gateway-Rechner ist ein Jana-Proxyserver.

Der Firefox-Browser lässt sich manuell permanent auf einen anderen Proxyrechner umstellen.
Der Konqueror-Browser ist hartnäckiger, er bleibt beim webcache als Proxyrechner.

Eine Änderung in /etc/bind/debian-edu/db.intern, Zeile 25, half da auch nicht:
webcache IN CNAME 192.168.xx.203

Hat jemand Erfahrung mit der Verbindung zu anderen Netzwerken?

Alles Gute: Jochen Pl.