Re: "just got hacked"

* jonny burger (jonnyskole@bzt.de) [061212 11:37]:
> hallo,
>
> ----- Original Message ----- From: "Florian Reitmeir" <florian@reitmeir.org>

ich glaube er wollte vor datenvandalismus warnen. Deine (?)
frühere mail klang so als würdest du (?) mit weiteren schritten
drohen.

> JEDES gehackte system muss komplett neu aufgesetzt werden (bzw aus einem definitiv ungehackten backup neu erstellt)!
> nur "reparierte" systeme enden gelten in jedem fall noch als gehackt.

ich weiss nicht ob ich ein system bei dem der Admin das root
passwort im browser herumliegen lässt und das dann ausgespäht
wurde als "gehackt" bezeichnen würde. Die Systemsicherheit ist
aber wohl kaum noch gegeben. Ich glaube ich würde auch neu
installieren.

/andreas