Re: "just got hacked"

Ich würde in jedem Mißbrauchsfall ein "erzieherisches" Zwangspasswort einführen, etwa

"ich_gelobe_nie_wieder_mein_passwort_zu_vergessen"

und den nutzer so zwingen, es zumindest einmal einzutippen, um es ändern zu können.

Es kommt darauf an, einen Regelkreis zu erzeugen: Wer Mist macht, kriegt Mist.

Solche symbolischen Handlungen reichen meiner Erfahrung nach völlig aus. Wichtig ist, die neuen Passworte situations. und personengerecht zu wählen.

Gruß
pv