Re: Samba geht nach Serverumzug nicht mehr

Am Dienstag, den  7 März hub Daniel Taschik folgendes in die Tasten:

> Nach einem Serverumzug auf unseren neuen Schulserver geht nun der
> Samba nicht mehr. Das heisst, Windows 98 Clients können sich nicht
> mehr anmelden. Der Umzug geschah via rsync. Beim Anmelden an die
> Domain kommt ein Fehler ähnlich wie folgender: "Windows konnte sich
> nicht anmelden, da das Domainenkennwort falsch ist oder der
> Anmeldeserver ist nicht verfügbar"

> Aus den Logfiles ist nicht viel herauszulesen. Nur beim Neustart des
> Dienstes kommt folgendes:

> [2006/03/07 15:27:09, 1] lib/smbldap.c:add_new_domain_info(1364)
>   failed to add domain dn=
> [...]

Das sieht so aus als ob samba nicht auf den LDAP schreiben darf.
Sprich da scheint eine ACL kaputt/nicht da zu sein.
existiert  sambaDomainName=GYMNRC,dc=skole,dc=skolelinux,dc=no ?
Aus dem 'no write access to parent' vermute ich dass samba das anlegen
will aber unter dc=skole,dc=skolelinux,dc=no nicht schreiben darf.

Ihr habt nicht zufaellig die Domain geaendert?

Ciao
Max