Re: Problem mit Kernel 2.6.8 bei Debian 3.1 (Pentium 4 HT)

On Fri, Nov 11, 2005 at 10:58:34PM +0100, tor.tho@gmail.com wrote:
> hi,
>
> wie bereits erwähnt habe ich ein problem mit dem neuen kernel.
>
> ich habe ihn mit "apt-get install kernel-image-2.6.8-2-686"
> installiert, danach habe ich das system rebootet.
>
> nachdem ich mit dem neuen kernel gestartet habe kommt folgender fehler:
>
> pivot_root: no such file or directory
> /sbin/init:432: cannot open dev/console:no such file
> Kernel panic: Attend to kill init!
>
> --> mit dem alten kernel (2.6.4) startet das system noch perfekt!!

Was für ein "alter Kernel" ist das? Selbst kompiliert?

Auf was für einer Platte liegt dein Rootfilesystem? Sind die Treiber dafür
im Debian-Kernel oder in der dazugehöriogen initrd?

Jörg

--
Was denen einen ihr Watergate, ist den anderen ihr Firstgate.
- Thomas Bliessner, <slrnd1hklm.g53.nospam@melix.com.mx>