Re: mehrere Anfaengerfragen zu debian-edu_sarge-i386-pr05

Ist es richtig das die BenutzerVerwaltung ueber LDAP läuft ?
Ja

Wo kann ich die Shares für Samba einrichten, Webmin-Samba ist nicht installiert.

in /etc/samba/smb.conf
oder mit aptitude install webmin-samba

Wie realisiert Ihr Gruppenspezifische Verzeichnisse / Rechte / usw....

chown, chgrp, chmod usw. (c8
geht's etwas genauer?

Den Rest überlass ich den Leuten, die sich damit auskennen ;-)
Rest : wieder eingefügt:
bei Bedarf nochmal fragen, es geht, aber nicht so mal eben erleutert !!

Proxy ist der automatisch , aber nicht transparent ...
beschreibe doch mal genauer die "Umgebung:
Server bisher =
Clients bisher =
Betriebssysteme =
Useranzahl =
Vernetzung / Räume / =

Wäre so einer deiner ersten Tests nach Blankoinstallation, das Ergebnis hier posten.......
da könne dir andere wahrscheinlich mehr zu sagen

Auch hier haben wir spezis, die dir dabei helfen können , es hört sich aber nicht so an, als ob ein neuer kernel her muss. Es handelt sich lediglich um treiber/module die einkompiliert werden müssen .....

Das hört sich jetzt danach an, als ob du bisher etwas "tiefgestapelt" hast ;) Sollte problemlos zu realisieren sein, allerdings sollte zuerst mal allgemein geklärt werden, was alles auf der einen Kiste laufen soll. Kommt immer alles darauf an wieviele clients/user/server versorgt werden sollen. Hier ist es also wirklich wichtig alles über dein Netz zu erfahren !
Übrigens : Herzlich Willkommen !!
Bernd

readU
Frank