Re: Festplattenfehler?

J.deVries schrieb:
Guten Tag user,

Nachdem ich einige Versuche gestartet hatte, /home0 zu vergrößern, schient ich
anfangs nicht erfolgreich zu sein. Die Größe blieb bei 1008M. Das sagt df - h
Der Volume Manager jedoch zeigte die Größe von 20GB an, die ich auch
schrittweise angegangen bin.
Wo schaust du dir das an - WEBMIN ?
Also doch erfolgreich?
df -h liefert mir eigentlich immer die richtigen Werte .
Hast du eventuell den freien Platz einfach nur zur Verfügung gestellt und noch nicht an lv_home0 vergeben ?

Von Zeit zu Zeit jedoch erhalte ich einige Zeilen auf den Schirm, die nicht gut
klingen:
hda: drive_cmd:error=0x04 Smart Threshold Read faild Input/Output error
had: drive_cmd:status=0x51 Drive Ready Seek Complete Error
bei mir hat in vielen Fällen dies geholfen :
trag mal unter
/etc/modules
modprobe apm

hiermit sollte dem System gesagt werden, das SMART (Festplatten_Monitoring) läuft.
Dies sollte natürlich auch im Bios aktiviert sein.
 und zwei weitere Zeilen
was für Zeilen ?
Das System läuft, wie mir scheint. Die Fehlermeldungen irritieren mich aber.

Muss ich irritiert sein?
Biste doch schon ;)
Wenn ja, wie bekomme ich es repariert?
Schaun wir mal....