Re: wohin wirkt eigentlich 'dpkg-reconfigure xserver-xfree86' ?

Am 26.08.2005 um 12:01 schrieb Frank Weißer:
Ich ärgere mich zum wiederholten Male, dass ich mit
# dpkg-reconfigure xserver-xfree86
die aktuelle /etc/X11/xf86config-4 nicht verändert bekomme. Eigentlich sollte das doch der 'amtliche' Debian-Weg zum Ziel einer angepassten Konfiguration
sein, oder hab ich was verpasst?

Soweit ich mich erinnere wird von der x86config eine Checksumme angelegt, wenn du sie per dpkg konfigurierst. Wenn du sie aber von Hand editierst logischerweise nicht und fortan schlägt dpkg fehl... Irgendwo steht dieses Verhalten auch in den Kommentaren von xf86config-4 beschrieben.