Re: IRC Channel? (irc://irc.freenode.org/debian-edu)

* Hannes Kunstreich <hannes.kunstreich@hamburg.de> [050820 13:07]:

> Hallo Liste,
>
> meine Versuche mit Skolelinux machen vielversprechende Fortschritte.
> Die eine oder andere Frage hätte ich allerdings schon noch, oft
> zögere ich allerdings mit den oft kleinen Problemchen die Liste zu
> belästigen, deshalb meine Frage.

Es gibt keine Belaestigung der Liste, wenn gewisse Regel
eingehalten werden, etwa:

0 Was wurde genau getan, kannd er Fehler oder das Problem
reproduziert werden?
(das hilft den antwortbereiten Entwicklern und erfahrenen Admins)

1 wo wurde nach Info gesucht und nicht gefunden
(das hilft unsere wiki und webseiten zu verbessern)

2 moeglichst nur eine Frage pro Email
(das dient der schnellen Kommunikation und erleichtert das
Antworten)

3 Absaetze in der Email lassen, damit dazwischen geantwortet werden kann

Bitte stell deine Fragen hier, wir sammeln diese und stellen die
in unser FAQ.

Du hast nur jetzt die einmalige Chance uns durch deine Fragen zu
helfen. Spaeter wirst du vergessen, was du alles nicht gewusst
hast. Deshalb: wir freuen uns ueber hoeflich formulierte Fragen!

In der Regel kannst du dann mit schnellen und konstruktiven
Antworten rechnen.

> Treiben sich von euch welche im irc://irc.freenode.org/debian-edu
> herum, oder gibt es wohlmöglich sogar einen deutschen Channel zum
> Thema Skolelinux wo man unbedarfter auch mal Anfängerfragen stellen
> könnte?

http://www.skolelinux.de/wiki/

und ins Suchfeld eintragen IRC ergibt

http://www.skolelinux.de/wiki/SkolelinuxIrc

die Seite muesste ueberarbeitet werden, nach einer Anmeldung im
wiki koenntest du das vielleicht?

Im Channel sind weniger Entwickler als auf der Mailingliste.
Trotzdem komm auf #skolelinux.de , dort kann man sich auch
schneller kennenlernen.

Du kannst mich dort gerne ansprechen, mein Nickname ist k4x

Ich freue mich, Dich kennenzulernen.

Viele Gruesse/Regards
Kurt
--