Re: webforum oder wie die nicht E-mail nutzer dabei zukriegen

On Thu, Aug 04, 2005 at 12:47:19PM +0200, Patrick Willam wrote:
> [...]

 FLO FOR PRESIDENT!

> Daher bevorzugte ich fuer den Fall der Faelle eine integrierte [technische]
> Loesung/Plattform, die automatisch zwischen den Kommunikationskanaelen
> vermittelt. Dann kann Nutzerin so arbeiten, wie sie es mag: Email, Web,
> News, usw.
> => Was ins Web geschrieben wird landet auf der Liste und umgekehrt.
> ...Und zwar, ohne dasz fuer das Hin-und-Her 'Personal' gebunden wird.

Ja, das möchte ich auch gerne sehen.

> Als Beispiel fuer so eine Loesung/Plattform nannte ich open-sTeam.

Von http://www.open-steam.org/Dokumente/protokolle.html
 ( das hiesst "ich habe die muhe genomen und nachgeschaut" )

> [...]
|      normalen E-Mail Programmen wie outlook-express oder
|      netscape/mozilla. Der voreingestellte Standard Port muss dazu
|      umkonfiguriert werden.
|    * Jabber: Das Jabber Protokoll, das Open Source Instant Messaging
|      Protokoll, ist in Vorbereitung und derzeit nicht auf sTeam
|      verfügbar.
|    * FTP: Port 7001, das File Transfer Protokoll ist eine einfache
|      Möglichkeit, Dateien von sTeam herunterzuladen oder einzuspielen.
|      Zu beachten ist die Verzeichnis-Struktur von sTeam: Die
|      Gruppen-Areale befinden sich unter /home/Gruppenname/.

Ooo schreck. Nicht die standard porten werde benutzt, das heisst
configuration von _alle_ clients. NEIN  DANKE.

Cheers
Geert Stappers