Re: Re^2: daily-build sarge-workstation kein user-login an woody-tjener

RalfGesellensetter schrieb:
> Hallo Frank, ich glaube ich kann dir weiterhelfen (vgl. die englische

> kannst du uns dieses Skript mal zeigen?
> a) vielleicht können es andere verwenden
> b) vielleicht finden wir fehler.
>
> Ich kenne pr3 noch nicht - es sind ja auch alles Alpha-Versionen. Pr1
> läuft bei mir auf vielen Workstations mit einem Woody Tjener.
> Vielleicht ist bei der Installation was falsch gelaufen mit cfengine
> und du hast die falschen Config-Dateien. Sowas habe ich bei der
> Release-Info von pr4 gelesen!
>
> Gruß
> Ralf.

> [...]
Klar!

$ cat priv/admin/skole/ws/autofs-ldap.sh
#!/bin/sh
echo "/var/autofs/net /etc/auto.net" >> /etc/auto.master
mkdir /skole
ln -s /var/autofs/net/tjener/skole/tjener /skole/tjener
/etc/init.d/autofs restart
exit 0

Irgendwann bau ich auch noch ein paar Verfeinerungen ein, but for now...
 ;-)

Ich komm leider wieder einmal nicht dazu, weiterzumachen. Ich schlag
mich derzeit mit ganz anderen Aufgaben rum.

Ich hab mal kurz Finn-Arnes Tip:
And if you have such a version installed with pr03, please run
 aptitude dist-upgrade
and see if it drags in cfengine replacing cfengine2. if not, please run
 aptitude install cfengine
this should replace cfengine2, but leave debian-edu-config installed

After cfengine is installed, you should be able to run
 cfengine-debian-edu

And then all you have left is to set up mounting of homedirs.

probiert (Ich hab hier zu Hause nämlich den gleichen Effekt an einem
Sarge-Tjener), aber das bringt mich auch nicht weiter. Vom Notebook
(Sarge YPR01 oder -02) läuft's, vom ltsp-server Sarge PR03 nicht.

readU
Frank