Re: Skolelinux geeignet als Standalone-Rechner für Lernsoftware in Grundschule???

Hallo Kurt,

Kurt Gramlich  schrieb:
> kostenfrei ist nicht freistimmt.
> schau mal unter http://www.skolelinux.de/wiki/LernSoftware
Ja, da war ich schon. Und, wie schon gesagt, da fand ich eigentlich nichts, was
irgendwie für die 3. Klasse einer Grundschule geeignet war (von 1-2 Ausnahmen
abgesehen).

> es waere schoen, wenn du bei der Uebersicht mithelfen
> koenntest.
Ich bin als Elernteil da absoluter Neueinsteiger und habe überhaupt keine Ahnung
was es im Moment an Linux-Lernsoftware gibt, hoffte nur, dass in Skolelinux
(worüber ich - glaube ich - mal im Linux-Magazin gelesen hatte) schon etwas
mehr angesammelt wäre. Aber wie ich feststelle, ist das alles noch im Entstehen
begriffen.

> gib deinem Mailprogramm deinen Vor- und Zunamen
Hab ich mein Freenet-webmail noch nicht zu überreden können. Werde mich
bemühen, das hinzubekommen.

> stell die Zeilenlaenge auf max. 70 Zeichen
Offenbar verhackstückte das webinterface da einiges.

Gruß,
Marko Käning