Re: Skoleknoppix / Re: Snofrix Dokumentation

>From RalfGesellensetter on Saturday, 2005-06-11 at 23:09:03 +0200:
> Hallo nochmal

> Wie alt warst du, als du Deutschland verlassen hast?

Ich war nicht da als Juengling -- das ist das komische -- ich wohnte
in USA and sprach Deutsch, bis ich mit 3 Jahren gemerkt habe, das
alle andere Englisch reden!  Ich bin nach Deutschland gekommen erst
spaeter, waehrend der Sommerferien.

> Ich bin eben noch auf
> http://www.skolelinux.no/~conrad/snofrix/html/us/download.html
> gestoßen. Da wurde länger nichts mehr gemacht. Wird das Projekt
> weiterentwickelt?

Machst du Spass?  Da sind im letzten Monat 6 CDs erschienen!
Und weitere 2 sind unterwegs!  Wenn nicht 3 oder 4 . . .

> Ich möchte meinen Schülern, mit denen ich zum Linuxtag fahre, eine
> LiveCD geben, damit sie verschiedene Software zu Hause testen können:
>
> Grundschulen:
> gcompris
> tuxtype
> tuxmath

Ja ja ja

> Office:
> Openoffice writer
> oo calc
> oo impress

Ja ja ja

> Mathematik:
> kmplot
> kig
> xaos
> drgenius

Ja ja nein nein

> Naturwissenschaften:
> kalzium
> kstars
> gperiodic

Ja nein nein

KStars ist erst neulich geloescht wurden, weil gcompris
immer riesiger wird.  Versuch aber mit klik!

> Informatik:
> ksimus
> kturtle
> dia

Nein nein nein

> Deutsch/Sprachen:
> tipptrainer
> ktouch
> kverbos
> scribus

Ja ja nein ja

> Kunst/Musik
> gimp
> audacity

Ja ja

> Weißt du spontan, was davon auf Snofrix/Skoleknoppix ist?

Die Antworten hier gelten fuer Snofrix.
Bei skoleknoppix bin ich nicht laenger so sicher.

In prinzipp koennte ich wohl alles haben, was Du erwaehnst,
aber ich glaube, die Kinder wollen auch ein Bisschen spielen!
Das CD darf nicht zu ernst werden ...

Conrad