Re: undelete files?

> Und bevor heisse Mutmassungen losgehen: Ich bin es selber Schuld, ich war
> einen Moment lang nicht aufmerksam genug. - Und nein, ich habe keine
> Backup-Dateien, da sie alle erst seit dem letzten Backup erstellt wurden. Im
> Prinzip also: Pech gehabt! Aber vielleicht hat ja doch jemand noch eine
> Idee...
Ich denke Du hast Pech gehabt, vorallem wenn nach dem Loeschen noch Leute mit
der Partition gearbeitet haben siehst es ganz schlecht aus.

Fuer in Zukunft kannst Du Dir ja ein Backup oder einen "Papierkorb" zulegen..
ein schnelles apt-cache search liefert da auch prompt:

	libtrash is a shared library which, when preloaded,
	implements a trash can under GNU/Linux. This way, your
	mistakes (at least those of the "rm -rf dir /" class :-))
	will no longer cause the loss of a week's work or your
	system's binaries.

Ein kleiner Shell Skript sollte aber auch kein Problem sein denk ich. Bei
Interesse wuerd ich schnell ein schreiben :-)

--
Dipl.-Inf. Univ. Florian Reitmeir                     http://net.multi24.com/

Josef-Schweinester-Str.1                              Tel: +43 526 266166
6412 St. Georgen / Austria                            Fax: +43 526 266166 -10