Re: NFS Mount-Problem -> Kernel rekompilieren

pascalkordt@web.de wrote:
> Hallo,

> Die Rechner sind ueber einen Hub verbunden, der auch anzeigt, ob die
> Karten 10 oder 100 MBit haben. Das Problem tritt bei einigen Rechnern
> manchmal nicht auf, wenn ich die Server und Client direkt miteinander
> verbinde, i.d.R. aber schon (es kann sein, dass ich den Client starten
> kann, ausmache und es beim naechsten Mal nicht klappt).

Wenn die Karten ueber einen _Hub_ verbunden sind, _muessen_ die
Netzwerkgeschwindigkeiten alle gleich sein und die Karten muessen auf
half-duplex gestellt werden, da der Hub alle Nachrichten ueber alle
anderen Ports weiterschreit. Die langsamste Karte im Segment gibt die
Geschwindigkeit vor.

> Die Kartentreiber kommen von der rom-o-matic-Diskette. Meinst du, ob ich
> da irgendwelche besonderen Einstellungen vorgenommen habe? Habe ich
> nicht, abgesehen von einer Option fuer einige Rechner
> (CONFIG_PCI_DIRECT), das hat aber mit dem beschrieben Problem nichts zu
> tun.
Die Treibermoduln werden beim Laden aus der etc/modules.conf mit
Parametern versorgt. Entweder geht es mit den Defaultwerten oder Du
musst die Werte einstellen.
Wie und aus welchen anderen Dateien die erzeugt wird, bitte nachlesen.

> Keine Ahnung.
Fest einkompilierte Treiber werden beim Laden des Kernels mittels
"append=" mit Parametern versorgt.

Weiter kann ich leider nicht helfen, da ich mit der eingesetzten SW
nicht vertraut bin

Gruss
Albrecht