Re: probleme mit LTSP

Am Freitag, den 15. April hub luke305@web.de folgendes in die Tasten:

Hi!

> ich habe skolelinux 1.01r1 und habe es installiert.

Welche Version des DHCP-Servers ist bei der Version dabei?
(Was sagt
 ps -ef | grep dhcp
 auf dem TS?)

> jetzt wollte ich einmal testen, wie ich meinen normalen pc,
> mittels einem bootimage von www.rom-o-matic.net, in ltsp einbuchen kann.
> ich habe also das image für meine karte (sis900) auf cd gebrannt.
> so, jetzt wird ein DHCP server gesucht und auch gefunden.

OK, d.h. dass die Karte und der DHCP-Server soweit funktionieren.

> dann soll das bootimage (pxeboot.0) geladen werden.
> dann kommt beim client die meldung, dass dieses image ungültig sei und
> somit nicht geladen werden könne. was ist falsch?
> was kann ich anders machen?

Kannst Du mal aufschreiben, was alles *genau* an Meldungen kommt?
Ich vermute fast, dass Deine Karte/Dein Bootimage kein PXE kann oder
der TFTP-Server auf Deinem TS nen Hau hat.

Steht auf Deinem TS irgendetwas im syslog ueber tfpt o.ae.?

Noch ne Frage:
 In welchem Netz steht Dein Client?
 Es waere durchaus noch moeglich, dass er eine Antwort vom "falschen
 DHCP" bekommt und dass dort kein PXE-Image liegt.
 (Wenn ich nicht vollkommen falsch informiert bin, kann nur ein
 Terminalserver als Bootserver genutzt werden.)
 Was fuer eine IP bekommt der Client per DHCP?

Ciao
Max
--
	Follow the white penguin.