Re: Blacklist

Hallo, bernd,

Du meintest am 13.04.05 zum Thema Blacklist:

> habe heute IPCOP aktualisiert und muss nun morgen Squid Guard neu
> konfigurieren.
> Hat jemand eine gute Blacklist im Einsatz, die er mir empfehlen
> kann ?

Lars Rupp und ich haben uns da mal ein wenig hineingekniet. Sehr
wahrscheinlich ist es sinnvoll, einzig die Komplettlisten von
Teledanmark und von "mesd" (squidguard.mesd.k12.or.us) zu benutzen.

Die sollten in den einzelnen Unterzerzeichnissen per

   cat domains neueliste | grep ^[0-9a-zA-Z] | sort -u >> domains.neu
   mv domains.neu domains

zusammengeführt werden, und danach liest "squidGuard" die Datei neu
ein.

Mit den "diff"-Dateien zu arbeiten ist bei "mesd" sowieso nicht
möglich, und im "Teledanmark"-Paket sind die "diff"-Dateien älter als
die jeweilige Gesamtliste.

Andere Listen? Paffenhofen ist steinalt, Toulouse mixt "mesd" und
Paffenhofen.

Viele Gruesse!
Helmut