Re: Kernel holen und Quata einrichten...

Am Dienstag, 15. März 2005 18:02 schrieb Michael Hagedorn:
>  Ich will eigentlich nur Quotas im Kernel aktivieren.
> Oder kann man sich auch gleich nen 2.6er holen? Muss man dazu die
> sources.list anpassen, oder wie? Ich bin bisher nur unstable gewohnt
> - da ist immer alles auf dem aktuellen Stand...

Hallo,

neulich noch sprachen wir von der Quota-Anleitung (bei selflinux?).
Was den Kernel angeht, habe ich heute selbst auf 2.4.27-5 aktualisiert -
aber ich habe den einen oder andere Backport eingetragen. Jedenfalls
gibt es dazu auch sourcen für nvidia und alsa-module.

Grub müsste bei einem Upgrade auf 2.6 eigentlich die 2.4er-Kernels als
Bootoption erhalten - generell können bei diesem Upgrade jedoch
Probleme mit den Modulen auftreten (ich würde davon erstmal abraten).

Gruß
Ralf.