Re: einheitlicher desktop der agelegter benutzer

Hi

Aehm egal??? Nun ja also willst du nicht, dass deine User persoenliche
Einstellungen taetigen koennen?
Ok es ist zu spaet um da jetzt drueber zu diskutieren und ganz nach dem
Muster der Kunde ist der Koenig kriegste auch deine Tipps ;=)

Also je nach dem was du benutzt liegen nicht unbedingt alle
Einstellungen in .kde (zum Bleistift in .mozilla, aber lass den Kinders
doch ruhig die Lesezeichen und mozilla-Einstellungen ;=)

Ok natuerlich kannst du die .kde in jedem User-Verzeichnis loeschen.
Wenn es denn sein muss, dann machs als cronjob immer nachts oder so,
einfach in die /etc/crontab.

#!/bin/bash

dirs="$(getent passwd | sed -e 's#:#\ #g' | awk '{print $6}' |
grep /home0)"

for i in $dirs ; do
	rm -rf .kde
done

Schau bitte noch, ob das awk stimmt, einfach mal den Befehl von getent
bis grep ausfuehren und gucken, ob die Home-Verzeichnisse ausgegeben
werden, ansonsten bitte die Spalte bei awk aendern.

Alles sehr unschoen, aber wie du willst.

Hoffe ich konnte dir noch helfen, wenn noch was ist, dann frag ruhig mal
im irc unter skolelinux.de oder schreib mir morgen wieder, kleiner Tuxe
geht ins Bett :=)

Greetings
Steffen