Re: Sarge-Workstations

Am Donnerstag, 7. April 2005 19:00 schrieb bernd:
> Hier meine Frage, die eigentlich auch schon gestellt wurde.
> Wie sind die Erfahrungen (falls schon vorhanden) mit Workstations auf
> Sarge-Basis.

Hallo Bernd,

ich habe bisher einzelne Erfahrungen mit dem Workstation-Profil des
Sarge-Prerlease 00, die bestätigen, dass ab Version 1.0 die NFS-Exporte
des Tjeners anders im LDAP angegeben werden. Schön, dass ein Upgrade
alter Installationen dies behebt. Daraus schließe ich, dass dein Tjener
mindestens eine Venus 1.0 Installation ist - so dass unter
Berücksichtigung von

  http://d.skolelinux.no/dokumentasjon/debian-edu_sarge_installation.txt

die Kooperation mit Sarge-Workstations funktionieren müsste. Bei pr00
fehlten einige (Meta-) Pakete wie kdeedu, die du mit apt-get install
nachladen musstest. Im Augenblick lade ich den Schnappschuss vom 3.4.
herunter, den ich morgen auf einer Workstation installieren will. Da
unser Tjener noch etwas älter ist (pr47) werde ich die NFS-Partitionen
fest in fstab einbinden müssen.

Interessanterweise haben die Updates auf anderen (alten) Workstations
keinerlei Probleme mit den NFS/autofs gebracht.

Auch hier gilt: Kommentare willkommen.
Gruß
Ralf.