Re: Wie macht man effiziente Linux-Installationen auf 20 Computern?

<zitiere wer="Martin Kurz">

> Ansonsten: g4u habe ich auch getestet, ist wirklich zu langsam. Partimage
> ( http://www.partimage.org )ist sehr viel schneller aber das bitte in
> Kombination mit NFS, nicht mit der Server-Client-Lösung mit partimaged.

hmm, was für ftp-server habt Ihr denn verwendet? Ich hab gerade einen PC-Raum
mit 20 Plätzen mit g4u / proftpd geklont: ca. 45Min/PC für 4GB-Images von
40GB-Platten. Als der letzte download gestartet war, war der erste schon fast
fertig = ca. 2Std Gesamtaufwand. Server GBit-Netz, 3COM Switch, 100MBit PC.
Die gleiche Aktion ging letztes Jahr mit einem 100MBit-Server ähnlich schnell.

readU

Frank