Verschiedene X Konfigurationen

Hallo Leute!

Ich habe mich heute mal rangesetzt und eine Debian Sarg pr01 Installation (Komboserver) getestet. Dabei fiehlen mir einige Probleme auf.

1. Bei alle angeschlossenen Thinclients die keine Laptops waren ging die Tastatur net. Nachdem der XServer startet geht die Tastatur nicht mehr. Ich weiss nicht warum. Direkt am Server geht es allerdings.

2. Das Scrollrad am Server (und vermutlich auch an den Clients) geht nicht. Wo kann ich einstellen das diese gehen?

3. Wo kann ich sozusagen ein Musterprofil erstellen, welches standardmäßig bei allen neuen Benutzern verwendet wird. In diesem Musterprofil soll die Auflösung, die Programme im KDE Menü und z.b die Proxyeinstellungen eingetragen sein.

4. Apropo Proxy. Was genau muss ich in meinem Browser für Proxyeinstellungen einstellen? Oder gibt es eine Möglichkeit diese automatisch zu beziehen?

5. Der Squid ist bei mir extrem langsam. Ich weiss leider nicht warum. Meine Netzstruktur ist wie folgt. Ich habe den Komboserver an meinen Router angeschlossen und in der DNS Config den forward eingetragen. Gibt es da noch Parameter um das Routing in dem Sinne zu beschleunigen? Seiten brauchen erstmal 20 sec bis sie kommen und das bei meinem DSL Anschluss. Schalte ich den Squid aus geht alles superfix!

6. Webmin: Im webmin vermisse ich irgentwie noch das LVM Modul. Muss man das Manuell nachinstallieren? Des weiteren wüsste ich gerne wie ich das Benutzer-ldap-modul so Konfigurieren kann das es vom Nachnamen die ersten 3 und vom Vorname die ersten 2 Buchstaben für die Benutzerkennung verwendet.
Also zum Beispiel: Hans Meier --> meiha

7. Aus irgentwelchen Gründen lassen sich auch nicht immer alle Internetseiten öffnen. Keine Ahnung warum bei manchen Seiten sagt er einfach das diese Seite nicht gefunden wurde. Wenn ich die von meinem Linux im Netzwerk aus aufrufe geht es ohne Probleme.

Das wärs erstmal wenn mir noch was einfällt schreibe ich es hier rein.
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus.

Liebe Grüße

Daniel