Re: Andere kernel-Quellen

Am Dienstag, 25. Januar 2005 00:16 schrieb Georg Damm:
> Hi List,
>
> ich bin immer noch auf der Suche nach einer Möglichkeit, Sarge mit
> einem 2.6er Kernel zum laufen zu bringen. Da ein upgrade auf den
> 2.6er Kernel mit den skolelinux-Quellen nicht klappt, frage ich
> mich zur Zeit, ob ich einfach mal die Original-Debian-Quellen
> angebe, um einen neuen 2.6er Kernel zu installieren.
> Ist das möglich oder zerschießt mir das meine
> skolelinux-Installation (bzz-Image vom 7.1.05)???
>
> Georg

Hallo,

ich habe dazu die folgenden Informationen erhalten:

Skolelinux verwendet zur automartischen Partitionierung autopartkit, das
nur mit LVM 1 arbeitet. Nach der Installation wirt autopartkit nicht
mehr verwendet, und du kannst auf lvm2 upgraden. Dies ist die
Voraussetzung dafür, dass ein 2.6er Kernel läuft, da dieser LVM 1 nicht
mehr unterstützt.

Ich hoffe, ich habe so alles richtig verstanden. Als Quelle sollte das
normale Debian-Sarge-Depot gehen.