Re: Knoppix u.a. an Tjener

Hi

Am Montag, 29. November 2004 12:18 schrieb Stefan Padberg:
> ich hatte das gleiche Phänomen - alle user sichtbar, aber einloggen
> ging nicht, weil der Xserver abschmierte und nach seinem Neustart mir
> wieder das Login-Fenster mit den usern präsentierte.

Eigentlich sollte eine Fehlermeldung kommen: home0 nicht gefunden oder
so - Workstations müssen doch in die Netgroups eingetragen werden -
habt ihr daran gedacht? Und zwar im Webmin - eingetragen wird der
Hostname, nicht die IP

> Es ging aber über die Kommandozeile: also Workstation im
> Konsolenmodus starten, auf der Kommandozeile als user xy einloggen,
> und von da aus den Xserver starten (mit 'startx'). Komischerweise
> hatte das geklappt.

Hattest du dann auch einen Anmeldeschirm und die Homeverzeichnisse? Oder
war das ein lokaler Account?