1 (Linux-)Router , 2 tdsl-Anschlüsse?

Hi Leute!

Hat jemand von Euch ne Idee, ob ich mit _einem_ Router über _zwei_
Netzwerkkarten auch _zwei_ pppoe-Verbindungen zu _zwei_ tdsl-Anschlüssen
betreiben kann?

Hintergrund:
Die Schulgebäude verfügen jeweils über zwei kostenlose tdsl-Anschlüsse für den
Lehrbereich, die Netzwerkarchitektur (Skolelinux) geht aber von nur einem
Router aus.

Der soll aber eh nur vom auf dem Mainserver laufenden Proxy angesprochen
werden. Also müßte der Router per iptables dazu gebracht werden, http über
einen dsl-Anschluß zu schicken, alle (erwünschten) anderen Dienste über dsl #2
;-)
Mein Ansatz wäre, zwei Provider-Profile dsl1 und dsl2 mit unterschiedlichem
Netzwerkkarteneintrag in
pty "/usr/sbin/pppoe -I ethX -T 80 -m 1452"
und unterschiedlichem
user "..."
mit
# pon dsl1
# pon dsl2
aufzurufen. pap-secrets müßte dann natürlich beide
Benutzerkennungen/-paßwörter haben.
Aber: geht das auch? Ich hab nicht so wahnsinnig viel Zeit, sowas
auszuprobieren, wenn ich es einrichte, sollte schon klar sein, daß es
funktionieren kann.

readU

Frank