Re: Installationsproblem Sprache

Hallo Markus,

willkommen auf unserer Liste. Magst du verraten, aus welcher Ecke
Deutschlands es dich hierher "treibt?" :)

Am Montag, 15. November 2004 10:37 schrieb Markus Lensing:
> Wo könnte das Problem liegen??

Du beschreibst vorbildlich die genaue Version (1.0), die dafür bekannt
war, sich an der deutschen Sprache noch immer leicht zu verschlucken.
Leider wird mir nicht ganz deutlich, ob die (ungewollte) englische
Sprache nur im weiteren Installationsprozess stört, oder auch nach
Anmeldung am System.

Soweit ich weiß, wird meist empfohlen, dass "root" mit internationaler
Spracheinstellung arbeitet, damit Fehlerprotokolle landesübergreifend
ausgewertet werden können. Hast du schon einen Nutzer angelegt und dich
an KDE angemeldet? Wie weit bist du gekommen?

Vielleicht helfen dir die Bildschirmkopien (Screenshots) unter
https://www.skolelinux.org/de/screenshots/

Benötigst du weitere Übersetzungshilfen?

Die Revision 1 (venus 1.0 r1) hat einige Sprachprobleme nicht mehr.
https://www.skolelinux.org/de/get_started/download