Re: T-Online Premium Dienste fuer T@School

> - "E-Mail-Dienste"
> - "Homepage"
> - "Pakete"

Hallo,
das Angebot kenne ich zwar nicht, bisher überzeugten mich die diversen
"T-Zusatzpakete", die über den reinen Internetzugang hinausgehen, jedoch gar
nicht.

Ein E-Mail und "Homepage" Server ist z.B. auch schon bei Skolelinux dabei.
Wenn man auf proprietäte Angebote eingeht sollte man sich klar darüber sein
das damit die eigene Abhängikeit von einem speziellen Internetprovider u.U.
stark erhöht wird. Sollte ein Providerwechsel anstehen, so können evtl.
notwendige E-Mail-Adressenänderungen große Hindernisse darstellen sein.

Abgesehen davon muß man wohl oft irgedwie manuell die Benutzerdaten syncron
halten (D.h. an einen Dritten weitergeben) und würde einen Provider
bevorteilen der dann aus Schülern leicht Kunden machen kann. "Deine
E-Mailadresse aus der Schule kannst Du natürlich behalten."

Webspace auf einem gut angebundenen Server, ein (Backup) E-Mail (MX) Server,
bzw. ein catch-all E-Mailpostfach (beides für die eigene Domain!) könnten
aber ganz nützlich sein. Wird da so etwas angeboten?

Gruß
Christian