Re: Kernel-Panic nach Neu-Installation

Hallo Harald, Ralf und alle anderen Helfer ;-)

Am Dienstag, 9. November 2004 22:35 schrieb Harald Poppek:

> Betraf das nicht den Einzelplatzrechner? Hast du die automatische
> Partitionierung verwendet?
Mehrmals probiert. Zuletzt habe ich die Partitionierung mit Knoppix
(qtparted) vorgenommen.
Folgende Fehler: Letztendelich schein die Installation nicht vollständig
abzulaufen, da beim Neustart die /etc/fstab bis auf einen Kommentar
komplett leer ist.
Das würde auf Haralds Theorie mit dem fehlerhaften Einzelplatz-Profil
hindeuten. Ich weiß aus dem Kopf nicht, welche Version es ist, hab mir
aber die empfohlene ISO gezogen und werde diese benutzen.

Ja, ist richtig. Nur brauchte ich den Rechner als Einzelplatz, da ich ihn
im Rahmen unseres "sächsischen Skolelinux-Projektes" an eine Schule als
Leihgabe geben will.
Die eigentliche Testinstallation "mit allem Drum & Dran" kommt noch ;)

> ACK

> Gruß
> Ralf

Gruß Gerald