Re: installationsproblem skolelinux1.01

Hi

Am Dienstag, 2. November 2004 18:57 schrieb Hans-Peter Prenzel:
>  Tauchen die genannten Probleme auch (schon) in der
> Version 1.0 auf?

Soweit ich es überblicken kann, funktioniert sowohl bei 1.0 als auch bei
1.0 rev1 die Vollinstallation (mit Autopartitionierung) reibungslos.
Bei 1.0 wurde allerdings u.U. nicht der gesamte Festplattenplatz
ausgenutzt. Probleme gibt es lediglich mit der manuellen
Partitionierung - das war schon immer hakelig, und ich kann nicht
sagen, ob es an bestimmten Voraussetzungen liegt, die zu beachten sind,
oder ob es ein Bug ist. Aus meiner Sicht ist Skolelinux als
Vollinstallation konzipiert, zum Test empfiehlt sich vmware oder qemu.