Re: installationsproblem skolelinux1.01

hallo ralf,

danke für die schnelle antwort - hier meine fakten:

+ die md5-checksums stimmen überein - die cd ist also ok
+ ich habe die installation mit den profilen 'einzelstation' und 'einzelstation-extras' versucht
+ in dem rechner stecken zwei ide-cdrom-laufwerke (brenner und dvd)
+ ich habe die partionierung vorher mit 'partion-magic' durchgeführt - die automatische partionierung scheint gar nicht mehr vorhanden zu sein (habe aber auch nicht danach gesucht) + wähle ich die boot-option 'expert' und installiere statt grub den lilo komm ich ein wenig weiter:
       - der rechner fängt nach der grundinstallation an zu laden,
- hängt aber ewig an der Meldung "starting syslog daemon" oder ähnlich, - wird dann kurzzeitig hektisch und hängt dann wieder mit der Meldung:

            Switching console charset mapping to iso-8859-15
            INIT: Id "1" respawning too fast: disabled for 5 minutes
      - hier hängt der rechner final

am rechner kann's nicht liegen - woody und sarge lassen sich ohne probleme installieren

danke

helmut