Re: Verwaltung von Schulklassen (war: Wie löscheich... )

Nabend!

Wenn man glück hat läßt der sich beraten, aber auch dann ist nicht gesagt,
dass er sich vom Admin beraten läßt. - ich kann es mir nicht leisten den
Schulleiter oder gar das Schulamt zu ignorieren. Es ist bei uns das Gesetz.
Bei euch ist es wohl eine Lachnummer ;-)

hm, also "damals", als ich noch den kram an meiner schule administriert habe, wurde der schulleiter von mir über aktuelle sachlagen informiert. die entscheidungen traf - wer auch sonst - der verantwortliche -> ich. denn weder unsere informatiklehrer, geschweige denn die schulleitung, besaß entsprechende kenntnisse (insbesondere linux und software) und wenn ich oder einer aus "meinem" team gesagt hat, dass hat unumgänglich so und so zu erfolgen, waren die lehrer froh, dass sie jemanden hatte, der sich damit auskannte und nahmen diesen ratschlag dankend an.

inzwischen betreiben wir dieses geschäft ja erwerbsmäßig, und das auch recht erfolgreich :)

hamburgs schulleiter sind sich der tatsache bewusst, dass sie nicht alles wissen (können) und verlassen sich dann auf die entscheidungen der leute, die sich auskennen.

ein verhalten á la "ich bin schulleiter und deshalb entscheide ich das auch" ist in hamburg gott sei dank nicht aufgetreten und eines pädagogens sicherlich auch unwürdig :)

verstehe ich nicht, versteht das euer Schulleiter?

er versteht (sollte verstehen), dass er das nicht versteht.

so far, any questions? :)

mfg, Chris

--
Northern Solutions eK