Re: Arbeitsstation ins Netz integrieren

Am Montag, 18. Oktober 2004 17:51 schrieb Arnulf:
> über Webmin

Hi Arnulf,

ich habe mir gerade mal die entsprechende Webmin-Seite in Lynx
angeschaut - ist ja wirklich sehr komfortabel. Vielleicht hat nur der
Neustart des DHCP-Servers nicht geklappt? Oder es gibt eine Kollision
mit alten Leases, in denen ja die MAC-Adressen bereits existieren?
Reine Spekulation, auf jeden Fall wird die richtige Datei angefasst:

 /etc/dhcp3/dhcpd.conf -> /etc/dhcp3/dhcpd-debian-edu.conf

Im Webmin kannst du ja auch Subnets hinzufügen. Hast du in der Art etwas
getan? Ich nehme an, es geht bei dir um Windows Clients? Denn Thin
Clients musst du in der dhcpd.conf des LTSP-Servers einstellen!