Venus-Installation in VMWare 4.5.1

Liebe Skolelinux-Anhänger,

mehrere Stunden versuchte ich, Skolelinux "Venus" in VMWare 4.5.1 unter Debian Woody zu installieren.

Als virtuelle Maschine hatte ich Typical/Linux/Other Linux kernel 2.4.x angelegt.

Problem: Nach dem Booten von der CD (Laufwerk: NEC 2510A):

- Standardboot

- Auswahl der Sprache

- Installer (letzte Meldung): "Empfange libc6-udeb"

- Absturz des gesamten Rechners (also auch des VMWare-Hosts) (Einfrieren)

LÖSUNG: Bei VMWare "Edit virtual machine settings" / DVD/CDROM / "Legacy emulation" einschalten.

Falls jemand das gleiche Problem hat(te).

MfG Arnulf