Re: Skolelinux und BenHur II

Am Montag, 11. Oktober 2004 15:46 schrieb Bernd Adam:
> Von den Features her erscheint mir BenHur II (mal abgesehen von der
> fragwürdigen Integrierung der Firewall in den Server) dem Skolelinux
> ziemlich ähnlich.

Mh, der Text bei Heise ist sehr knapp. Alles was ich an Gemeinsamkeit
sehe, ist, dass ein LAN von einem Linux-Server bedient wird, der als
Kommunkationsserver fungiert.

Von LTSP habe ich nichts gelesen, auch nicht von beliebig vielen
Subnetzen (Skalierbarkeit). Das ganze ist zudem nicht kostenfrei, es
müssen Lizenzen gekauft werden.

Wenn du umgekehrt meinst, Skolelinux könnte BenHur ersetzen, nun, das
schon eher.