Themen auf debian-edu (Zusammenfassung)

Liebe Nutzer und Tester von Skolelinux,

da ich weiß, dass nicht alle hier die englische Liste verfolgen, erlaube
ich mir an dieser Stelle, einige m.E. bedeutsame Beiträge hier in
deutscher Sprache zusammenzufassen.

Selbst hatte ich einen FAQ-Thread begonnen, in dem ich einige Kniffe
vorstelle, mit der Zielsetzung, dass sie erst im englischen und dann im
deutschen Zweig des Plone-Portals erscheinen. Dazu zwei Anmerkungen:
- Die Arbeit an der Dokumentation unter skolelinux.org (Plone-System)
findet augenblicklich mehr im Hintergrund ab; zur besseren
Synchronisation der unterschiedlichen Sprachzweige wird an der
Integration von CVS/subversion gearbeitet.
- Jonas wies mich auf eine Sammlung von "Tweaks" hin, die noch vor der
Veröffentlichung steht. Das Rohmaterial ist unter der URL
http://debian.jones.dk/tweaks/ zu finden.

Weitere Postings befassten sich mit
- der automatischen Proxy-Konfiguration (pac/wpad) auch für den IE
- der Vorkunfiguration der Mail-Clients (kmail)
- der Bandbreitenzuteilung auf dem Terminalserver
- Sperrfilter für Squid und Raumfreigabe
- einem Entwicklertreffen in Oslo vom 15.-17. Okt.(Herbstferien!)
- der Extraktion von IPs aus einer Samba-Logdatei
- Testversionen für die Sarge-Ausgabe von Skolelinux mit KDE 3.2
- Backports für die Woody-Version
- Protokoll der Anmeldevorgänge (wer war gestern an Rechner X?)
- Kommentierung/Erweiterung des Lastenheftes

Nicht-Abonnenten finden das Archiv der Liste unter
http://lists.debian.org/debian-edu/