Fragen zu Klassenarbeiten / Klausuren und ldap

Hallo Liste,

gibt es eine Möglichkeit, mit Skolelinux eine Klausurumgebung unter Windows
und Linux zu kreieren?
Wie kann ich mir die bisherigen Gruppen / Benutzer anzeigen lassen?
Gibt es eine Möglichkeit ldap nach einem Absturz des Servers checken zu
lassen?
Haben die Standardgruppen Teacher und Student irgeneine Bedeutung für Samba?
Muss man für release 1.0 auf ftp://ftp.skolelinux.no/skolelinux/ woody-test
local zurückgreifen, um XP-Clients in die Samba-Domäne einzubinden?

Besten Dank für alle Tipps im voraus,

Georg