Re: Skolelinux auf woody aufsetzen?

> Hallo,
>
> da ich in einer VMware-Umgebung Skolelinux nicht installiert bekomme,
> wollte ich mal nachfragen, ob es möglich ist, den Server und die
> Terminalserver direkt auf eine "normalen" woody-Installation
> aufzusetzen?

Hallo Peter,

wenn du mit "aufsetzen" meinst, dass du per apt-get die Pakete
nachinstallierst, wird dies nicht gehen. Es gibt aber unter
http://www.skolelinux.org/de unter Dokumentation/HowTo's eine
Anleitung, wie Skolelinux so installiert werden kann, dass es
eine Debian-Installation, die neben MS Windowsinstallationen
auf einer Platte liegt, ersetzt (Eintrag "Dualboot"). Dazu
gehören allerdings einige Vorkenntnisse im Partitionieren.

Falls du dieser Anleitug folgst, hätte ich gerne ein Feedback
über die Brauchbarkeit der Anleitung :)

Gruß
Ralf Gesel|ensetter

--
NEU: WLAN-Router für 0,- EUR* - auch für DSL-Wechsler!
GMX DSL = supergünstig & kabellos http://www.gmx.net/de/go/dsl