Re: Javascript: Hardwareanforderungen an Terminalserver

Am Dienstag, 3. August 2004 15:09 schrieb Joerg Hoh:
> [...]

Mir gefällt die Idee gut.

Sollte man zusätzlich Softwareklassen berücksichtigen, d.h. Programme,
die gleichzeitiig auf den Terminals laufen sollen, etwa

1. Stufe
einfache Applikationen (z.B. Editoren), Ascii-Programme,
schwarz-weiß-Ausdrucke, Denkspiele

2. Stufe
Büroapplikationen, OpenOffice, Vektorgrafikbearbeitung, farbige
Ausdrucke, Bildschirmschoner, "pädagogische Programme", 2D-Spiele

3. Stufe
Sound-/Videobearbeitung, 3D-Grafikbearbeitung, Pixelbearbeitung,
C-Compiler, 3D-Spiele

Im übrigen stellt sich nur die Frage, ob eine Grafik im Ergebnis schöner
anzuschauen wäre, ohne an Aussagekraft zu verlieren:

- auf der x-Achse die Anzahl der Clients

- auf der Y-Achse das RAM

- mit einfachen Linie Ein-Prozessormaschienen

- mit doppelter Linie Zwei-Prozessormaschinen.

Die Softwareklassen könnten auf der Z-Achse berücksichtigt werden
(3D-Effekt).

Gruß
Peter Voigt