Re: skolelinux und der schulalltag

Hallo,

Andreas Schockenhoff wrote:

Das ist bei Skolelinux auch OK. Man kann es mit der richtigen Hardware recht einfach installieren.

genau da sehe ich ein Problem, nicht nur weil wir gerade daran knabbern. Ich erlebe es mit in der Schule, an der meine Marlis unterrichtet. Wenn mal Geld für PCs da ist, muß es das billigste sein, oder man muß vorlieb nehmen mit dem, was da ist. Da kann man sich kaum die richtige Hardware aussuchen (wenn man denn die Kenntnisse dazu hat). Wenn Skolelinux nicht nur bei den ohnehin überzeugten und den wenigen Linux-Freaks eine Chance haben soll, mußte es so einfach zu zuverlässig zu installieren sein wie z.B. Knoppix. Da auch das ein Debian-Derivat ist, sollte das doch eigentlich möglich sein.

:-) Dennis