Re: alles ausreizen mit skolelinux

Hi,

On Tuesday 27 January 2004 07:57, Jochen Georges wrote:
> Hallo Schultuxe,
>
> in unserem Computerraum gibt es momentan einen Terminalserver (PIV
> mit 2,4GHz und 1GB RAM) und 21 Arbeitsplatzrechner, die als Terminals
> laufen. OS ist kmLinuxTSE, allerdings ein sehr altes, deswegen
> überlege ich was demnächst kommen könnte.
>
> Die Arbeitsplatzrechner sind sehr unterschiedlich, einige sind alt
> und schwach andere hingegen recht neu. Es ist schade alle als
> Terminal laufen zu lassen, das verschwendet Kapazitäten. Andererseits
> ist es so schön einfach alle auf einem Stand zu halten.

> [...]
Ich glaub das ist ein gewünschter Endstand von Skolelinux. :-) Dank
apt-get geht es natürlich auch schon ganz gut.

Was hältst Du von der Idee einen Hauptserver und mehrere Terminalserver
an denen auch gearbeitet werden kann zu probieren? (Damit wirst Du auch
gleich Beta Tester mit Rang 1. denn keiner sieht so schnell wie Du wenn
die Terminal Server nicht mehr auf dem gleichen Stand sind. :-)

Wenn das verdrahtungstechnisch geht. Einen Terminal Server pro Reihe
oder so.

bye Andreas