Ein paar Frage zu Skolelinux (Skolelinux-Neuling :)

Hallo Liste,

Ich bin Mitarbeiter in einer Jugendgruppe und betreue dort das
Wahnsinnsnetz (1Server Duron 700/512 RAM/ 20 GB HDD und 2 Clients der
Pentium Klasse). Da dort ca. 90 Prozent Schüler sind bin ich natürlich
an Lernsoftware und einer sicheren und vorallem freien Umgebung
interessiert :)
Bis dato läuft dort momentan minder (Stabilität und Security)
erfolgreich ein SuSE 9.0 mit Ltsp
(Selbstgestrickt nach Kmlinux-TSE Vorbild).
Hatte auch schonmal NT4-Terminalserver, das war aber noch schlimmer *gg*
Vorher waren's zwei Win98 Rechner als Einzelsysteme, aber da war ich
nur noch am Veränderungen-die-ja-so-witzig-sind-Rückgängig-machen. ;)
Win2000/XP scheidet aus, da kirchliche T.O.T. (Da gab es doch mal was
mit Scientology und Scandisk/Defrag *grübel*)
Daher bin ich auf der Suche nach einer neuen Lösung.
Ist es möglich bei Skolelinux Server und Terminal-Server auf einer
Maschine laufen zu lassen ?
Bisher schafft der 700er die Last der zwei Terminals.
Die aktuelle ehrenamtliche Mitarbeiterin will sich auch nicht
für weitere PC-Ausgaben erweichen lassen :(
Tut es auch z.B. ein Celeron 2,4 z.B. oder lieber ein richtiger P4 für
6-8 Thin-Clients (Zukunft !!) ?
Linux ist mittlerweile weitestgehend akzeptiert.(Sowohl unter
Mitarbeitern als auch Teilnehmern)
Wie weit läuft LDAP als Single-SignOn ?
Wie sieht's bei Skolelinux mit der Multimedia Unterstützung auf den
Terminals aus ? Also Soundausgabe auf den Thin-Clients.
Ich wäre auch interessiert mich mit Teilbereichen der Entwicklung zu
beschäftigen, also Anpassungen etc.
Sauge derzeit mal die Pr44.iso und werde Skolelinux mal antesten.

Grüße

Jörg Laubsch