Re: Erfahrungsbericht? (was Re: Unterstützung bei Rollout von Skolelinuxserver, Gateway und 5 MS-Clients in Grundschule)

On Mon, Jan 05, 2004 at 12:02:07AM +0100, Andreas Schockenhoff wrote:
> gibt es eigentlich schon Erfahrungsberichte mit skolelinux?

also wir haben im Gymnasium Kreuzau eine kleine Skolelinux Installation,
die in den nächsten Wochen in Betrieb gehen soll..

> Speziell wie wird der Server gewartet per Webmin oder per Konsole was
> ist schön. Was eher unschön.

Ich habe das so geplant: Lehrer und Schüler-Admins per Webmin.

Konsole mit sudo nur als Notfall...

> Habt Ihr ähnliches für die Admins vor Ort oder für Lehrer gemacht? Oder
> wie wird das in der Praxis gemacht?

Werden wir sehen, kann ich daher noch nicht sagen...

> Was war sonst noch zu erledigen?

Wir müssen uns hier noch ein webmin-modul für das printeracccounting
schreiben...

Gruss
Grisu
--