2. Runde: Skolelinux Test

ja hallo erstmal,..

hier also meine 2. Runde im Skolelinux-Test. Der Ring ist wieder freigegeben.
-bzz.* scheint das Problem nicht zu haben  - hier wird auch /target richtig
eingehangen.
Scheinbar hatte das ganze Ding nur ein wenig Probleme mit den Modulen, denn
nach dem ersten Boot vor Konfiguration des Basissystems huschten sehr viele
Modul-Lade-Fehler über den Bildschirm, inkl. einer Ausgabe, wie ein korrekter
modprobe-Syntax auszusehen hat :(.
Ein weiterer Punkt, der mir negativ auffiel war die Tatsache, dass mich statt
des erhofften AFS / Cerberum Servers ein ldap-Server anlachte und ein Samba
direkt hinterherschoss.
Mudin-Node hing sich bei der Suche nach Plug-Ins auf musste durch STRG+C
erlöst werden.
Ich dachte eigentlich, dass nach den Aussagen hier das Framework für Sarge
soweit steht, dass das Grundgerüst soweit steht, ein Ldap-Server läßt jedoch
erheblich Migrationsaufwand in Absehbarer Zeit vermuten.
(Btw. GIbt es eigentlich - analog zu Sarge - eine kleine Netinstall-CD? Das
war schon die 2. CD die ich zu 100% aus dem Netz geladen habe)
Was mir weiterhin negativ auffiel war die Tatsache, dass die scheinbar ext3
formatierten Partitionen beim Booten erst als ext2 gemountet werden - hier
befürchte ich länger fsck's beim Booten, sollte es zu einem Stromausfall o.ä.
kommen.
Wenn die batch-jobs gleich durchgelaufen sind, gibt's mehr Infos - und auch
logs ;)
(Also der Teil a) des 2. Testberichts für diese Liste ;)

Keep smiling
yanosz

 --
Achtung: Die E-Mail-Adresse jluehr@netcologne.de wird in Kürze
deaktiviert werden. Bitte nutzen Sie die Adresse