Re: autofs startet nicht richtig

> Hmm, kann es sein, dass Dein Client beim booten "noch nicht richtig"
> Netz hat und/oder nicht mit dem LDAP-Server reden kann und somit keine
> autofs-Liste bekommt?
Nein, eine Netzwerkverbindung müsste schon da sein, ich habe auch mit der
Bootreihenfolge experimentiert.  Ich habe die den autofs-deamon auf S99 in
den Init-Scripts gesetzt, d. h. kurz vor dem Start des Login-Managers kdm.
Warum er dann nicht mit dem LDAP-Server reden kann, hmm, wüsste ich nicht.
Denn die Autentifizierung eines Benutzers funktioniert ja. Nur das Mounten
des Homeverzeichnisses nicht. Im nicht-graphischen Modus gibt es dann ein
temporäres Home.

> Findest Du im syslog irdendwelche Eintraege, die auf den Fehler deuten
> koennten?

Nein, weder im syslog noch in messages. Auch dmesg bringt nichts. Lediglich
beim Start sehe ich: "Starting automounter:."
Ist aber nicht gestartet.
Sollte aber sein: "Starting automounter:/skole"

> Spuckt der autofs-daemon irgendetwas aus, wenn er startet?
Nein, gar nichts.

Was ich nicht verstehe: Wenn ich nach dem Boot-Vorgang mit
"/etc/init.d/autofs start" den Daemon starte, funzt alles!

Ich habe den Bug unter der Nummer #897 gemeldet. (Und noch einen weiteren
Bug unter #898.)

Grüße, Martin