Re: Stellungnahme zum Suse-Handbuch

Hallo Lars,

> Danke für das Feedback. Ich werde die Anregungen gerne aufnehmen und in
> das Handbuch einbauen.

Das freut mich. Vielleicht kommt es ja mal zu einem Kapitel in den
Handbüchern der verschiedenen Schulserver, in denen ihre Konzepte und
Funktionalitäten so dargestellt werden, dass sie vergleichbar werden.

> Das war aber eigentlich nicht der Grund für den Link: ich dachte mir
> eher, dass sich daraus die eine oder andere Idee für die Skole-Doku
> entwickeln könnte.

Die Latte ist jedenfalls durch das Handbuch des Suse-Schulservers gelegt.

Es gibt zur Zeit zwei Skolelinux-Handbücher, ein ausführlicheres auf
Norwegisch, welches derzeit ins Englische übersetzt wird, und ein kürzeres,
welches derzeit vom Englischen ins Deutsche übertragen wird.

Die Übersetzung des längeren Handbuches ins Deutsche wird wohl starten,
sobald die Überführung ins Englische abgeschlossen ist.

> So halte ich z.B. ein "Fehlersuch"-Kapitel durchaus für verschiedene
> Server interessant.

Da kann man Dir nur zustimmen.

Gruß
Peter Voigt