Re: Desktop KDE (und andere Benutzer(vor)einstellungen)

Andreas Schockenhoff schrieb:

> Ja aber wo wird das dann gepeichert?
> Das file braucht man um es nach /etc/skel/.kde zu kopieren.

Allgemein ist es wohl vorteilhaft Konfigurationsdateinen dort nicht
hinzukopieren, sondern von einer zentralen Stelle unter /etc dorthin zu
linken (ls -s). Das ergibt dann Symbolische links von den Homeverzeichnissen
zu den Zentralen Konfigurationsdateien.

Weitere Infos sind auch auf http://linuxwiki.de/MehrBenutzerUmgebung zu
finden, vielleicht hat  ja noch jemand weitere Erfahrungen zu ergänzen oder
könnte helfen dies auf http://wiki.debian.net/MultiUserManagement ins
Englische zu übersetzen, damit es auch für internationale Entwickler
verständlich ist.

> Die saubere Methode wäre wohl das Debian Menu System aber bisher
> habe ich da mit meinen Änderungen keine Wirkung im Menu hinterlassen:
> :-(

Zur benutzerspeziefischen Menüverwaltung gibt es vielleicht auch bald in
skolelinux etwas neues siehe debian-custom Liste.
http://lists.debian.org/debian-custom

> Und wie füllt man die Einstellungen für KMail ..... Konqurer ...

KDE Programme untersützen direkt zentrale Konfigurationsvorgaben, die
vorkonfigurierten Konfigurationsdateien einfach unter /etc/kde3 ablegen.

Vielleicht kann man die kmailrc so generell machen (mit $USER usw.) das alle
standardmäßig einen vorkonfigurietem lokalem Mailaccount haben. Scheint ja
bisher noch nicht so zu sein.

Gruß
Christian