GNU Developer Meeting in OL

Moin Moin
Ich hab am Montag ein Treffen mit Lehrern aus Wilhelmshavener
Gymnasien, die zum überwiegenden Teil auch für die IT Zuständig
sind.
Kurt hat mir vor einigen Tagen in einer Mail geschrieben, "Fuer
einen Vortrag zu Skolelinux oder Feier Software bin ich immer zu
haben."
Damit hat er mir wieder eine weitere schlaflose Nacht
eingebrockt... *grins*

Das Treffen in zwei Wochen ist zwar für eine Planung einer
Informationsveranstaltung mehr als knapp, aber ich würde gerne
versuchen ob ich nicht genügend Fachlehrer aus Friesland
zusammenbekomme die sich über Skolelinux informieren möchten.
Einen Tag möchte ich nicht festlegen, kommt auf die Terminpläne an
die abgestimmt werden müssen.
Evtl., wenn ich es noch über die BBS und das BFE in OL geregelt
bekomme finden sich auch in und um OL genügend Lehrer als Zuhörer
für einen Vortrag.
Die Pressearbeit in OL bez. Skolelinux hat ja sicherlich der Joey
bereits lang und ausgiebig geplant und in die Wege geleitet.

Bei einigen Redakteuren in Friesland hab ich das Theme mal so
beiläufig mit erwähnt als wir uns über das GNUCash Schülerprojekt
an WHV'er Gymnasien unterhalten haben und bin dabei auf positive
Resonanz gestossen. UNESCO, inovative Technik, und Regionalbezug
lassen sich in solchen Fällen gut promoten. Einer von den Jungs
fährt evtl. mit nach OL um über das Treffen der Skolelinux
Entwickler und über das UNESCO geförderte Skolelinux zu berichten.

Tschüss,
Thomas