Re: Übersetzungsarbeit

Hallo Peter, hallo Kurt!

> Hallo,
>
> ich arbeite nicht an einer Übersetzung eines Skolelinux-Dokumentes,
> sondern setze neu auf, weil ich das IKB-bok.en als ungeeignet für
> Linux-Anfänger  ansehe. Die neueste Version habe ich allerdings noch
> nicht durchgesehen.

skolelinux.de zeigt auf eine veraltete Version, wie Knut Staring
schreibt (s.u.)! Wenn du einen ganz neuen Text schreibst - heißt das,
dass kein Bedarf an einer Übersetzung besteht? Knut spicht von einer
SGML-Version, die zentral in Norwegen synchron zu anderen Sprachen
gehalten wird...

> Ich werde sicherlich noch einige Zeit brauchen. In diesen Tagen habe ich
> das Schreiben ohnehin unterbrochen, weil noch Recherchen und andere
> Vorarbeiten zu machen sind.

Im folgenden die Antwort von Knut, was die Übersetzungsarbeit
angeht...:

Knut skriv: