Sa 22. Juni Gindelalmschneid

Liebe Freunde der Freien Software aus München und anderswo,

es wurde die Idee an mich herangetragen, eine sommerliche Unternehmung
im Freien zu machen; dazu würde ich die Gindelalmschneid vorschlagen,
und zwar am Sa 22. Juni 2019.

Der Ablauf wäre wiefolgt:

08:15 Treffpunkt München Hbf (Starnberger Bahnhof) nähe Fahrkartenautomaten
08:27 München Hbf (Starnberger Bahnhof) ab
09:36 Tegernsee an
Aufstieg zur Neureuth (Einkehrmöglichkeit)
Weiter zur Gindelalmschneid
Dann zur Gindelalm (Einkehrmöglichkeit)
Abstieg nach Schliersee (Einkehrmöglichkeit)
Mit der Bahn wieder retour

Die leicht zu gehende Tour ist ein Standard der Münchner Hausberge und
auch oftmals beschrieben, z. B.
<http://alpenreisefuehrer.de/deutschland/mangfallgebirge/vom-tegernsee-ueber-den-gindelalmschneid-zum-schliersee/>.
Feste Wanderschuhe, witterungsgerechte Kleidung, kleine Verpflegung für
unterwegs und Trinken reicht als Ausrüstung.

Bei Interesse freue ich mich über eine kurze Anmeldung per Mail bis zum
Do 20. Juni – gerne auch früher.

Bei unpassender Witterung würde ich spätestens am Vorabend via
Mailingliste absagen.

Viele Grüße,
	Florian