Neue Single "Erinner' mich dich zu vergessen" am 6. Oktober

YVONNE CATTERFELD

1. Neue Single "Erinner' mich dich zu vergessen" am 6. Oktober

"Erinner' mich dich zu vergessen", so heißt die neue Single von Yvonne. Und der Titel zeigt schon, dass es hier um Handfestes geht: Um den Schmerz, sich von jemandem, den man einmal geliebt hat, zu trennen. Aber auch um die Notwendigkeit loszulassen, wenn man wirklich wieder frei sein will. In jeder Zeile spürt man diese Spannung, diese Zerrissenheit: "Ich bin stärker, mit der Wut im Bauch / die Tränen spül'n dich aus mir raus / doch bei jedem Schritt / nehm' ich die Bilder mit. "

Das ist nicht einfach nur ein großartiger Popsong, das ist reine Poesie. Geschrieben von einem der wahrscheinlich besten Autoren des Landes, Lukas Hilbert, gefühlvoll in Szene gesetzt von einem der wohl erfahrendsten Produzenten Europas, Alex Christensen, gesungen von einer der begabtesten Sängerinnen weltweit: Yvonnes einzigartige weiche Stimme macht aus "Erinner' mich dich zu vergessen" eine der schönsten und zugleich traurigsten Balladen über das Ende einer großen Liebe, die es je gegeben hat, ein Song, der diesen Herbst vergolden wird.

"Erinner' mich dich zu vergessen" ist die erste Single aus Yvonnes viertem Album "Aura", das am 20.10.2006 erscheint.

Die Single "Erinner' mich dich zu vergessen" (Basic) bei Amazon bestellen:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000I2JHOU/sonymusic-21

Die Single "Erinner' mich dich zu vergessen" (Premium) bei Amazon bestellen:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000I2JHP4/sonymusic-21

2. Neues Album "Aura" am 20. Oktober

Schon die Single zeigt: Yvonne ist reifer geworden, besser, ausdrucksstärker. Sie ist endlich da, wo sie immer hin wollte, und vereint auf ihrem neuen Album ?Aura? das Singen mit dem Songwriting. "Nur singen, das reicht mir nicht mehr", sagt sie. Fast alle 15 Songs auf "Aura" sind von ihr diesmal mit getextet und mit komponiert ? als hätte sich ein Ventil geöffnet für lange Jahre Angestautes. "Die Songs spiegeln mich. Sie sind 100 Prozent ich." Und: "Wer das Album kennt, der kennt auch mich."

Es ist ihr Leben, das sich in diesen Liedern widerspiegelt, ihre Gedanken und Gefühle, ihre Krisen und Glücksmomente. Und sie beweist einmal mehr, dass sie das, was ihr wichtig ist, das, was ihr nahe geht, ausdrücken kann, ohne dabei schmalzig zu wirken. Das Album hat eine Aura, der man sich nur schwer entziehen kann, und darum ist es nur konsequent, es auch "Aura" zu nennen.

Mit drei erfolgreichen Alben, Fernsehserien und Filmen hat sie ? dank eurer Unterstützung und eurem Vertrauen ?schon viel erreicht. Aber Yvonne ist gerade mal 26, und sie hat noch viel vor sich. "Das Erreichte ist nicht das Erreichbare" ist das Motto ? und diese gesunde und motivierte Selbsteinschätzung zeichnet Yvonne Catterfeld aus. Als Sängerin, Autorin, Musikerin und Schauspielerin ? einfach bei allem was sie anpackt.

Das Album "Aura" bei Amazon vorbestellen:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000I5Y5M6/sonymusic-21

Achtung:

Wer jetzt das Album bei iTunes vorbestellt, erhält neben einem exklusiven Remix von "Die Zeit ist reif" ein exklusives Videointerview mit Yvonne als Download.

Das Album "Aura" bei iTunes downloaden:
http://phobos.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewPreorder?id=197348113&s=143443

3. Neue TV-Termine

Anlässlich der Veröffentlichung von "Erinner' mich dich zu vergessen" und "Aura" wird Yvonne in folgenden Fernsehshows zu sehen sein:

06.10.2006 06:00 Uhr, RTL, Punkt 6
06.10.2006 09:00 Uhr, RTL, Punkt 9
06.10.2006 12:00 Uhr, RTL, Punkt 12
06.10.2006 22:05 Uhr, Pro 7, TV Total Stock Car Pre-Show
09.10.2006 05:30 Uhr, SAT 1, Frühstücksfernsehen
10.10.2006 15:00 Uhr, VIVA, VIVA Live
12.10.2006 23:00 Uhr,ZDF, Johannes B. Kerner
19.10.2006 20:15 Uhr, ZDF, Stargala zu Gunsten der Deutschen Welthungerhilfe
20.10.2006 15:00 Uhr, VIVA, Yvonne Catterfeld Spezial
21.10.2006 20:15 Uhr, RTL, Dancing on Ice
04.11.2006 06:30 Uhr, ARD, Tigerentenclub
11.11.2006 06:30 Uhr, ARD, Tigerentenclub
11.11.2006 20:15 Uhr, ZDF, Willkommen bei Carmen Nebel
17.11.2006 22:15 Uhr, NDR, 3 nach 9
14.12.2006 20:15 Uhr, ARD, José Carreras Gala

4. Neues Video

Der Clip zu "Erinner' mich dich zu vergessen" läuft bereits auf VIVA. Aber hier hast du die Möglichkeit, ihn dir jederzeit anzuschauen:

http://www.music-lounges.de/yvonne_catterfeld/video_erinner_mich_dich

Mehr unter:
http://www.yvonnecatterfeld.com

+++ Newsletter abbestellen +++

Um den Newsletter abzubestellen bitte hier klicken: